Ich suche meinen Vater. Ich wurde adoptiert, eine Zwangsadoption ist nicht auszuschließen. Meine Mutter, Renate Klose, lebte zur damaligen Zeit mit meinem Vater Detlef Klinger in Niederwiesa, bei Chemnitz. Kurz nach meiner Geburt kam ich ins Heim nach Schlema. Ich kam zu Pflegeeltern, die mich später adoptierten.
Jetzt bin ich auf der Suche nach meinen leiblichen Eltern und nach meinen Geschwistern. Dieses Jahr, im .11., habe ich nochmals in meine Adoptionsakte einsehen dürfen, erstmals 1999. Mir ist aufgefallen, dass in meiner Akte viele Aufzeichnungen verschwunden sind, welche 1999 noch vorhanden waren. Zum Beispiel die Unterlagen meines Vaters. Es ist unklar, weshalb er ins Gefängnis musste, damals stand vieles von der Stasi dabei, 2008 jedoch nicht. Nun zu meinem Vater. Ich habe erlesen können, dass mein Vater in Berlin verheiratet war und noch ein Kind hat. Der Name seiner damaligen Frau war Gabriela Klinger. Der Name des Kindes lautete Daniel Klinger, geb. am 08.08.1985 in Berlin. Sie wohnten in der Christburger Str. 30 in Berlin.
Diese Namen und Daten entnahm ich den “Unterhaltsforderungen” von Detlef Klinger. Ebenfalls konnte ich den Namen seines Vaters erlesen, dieser lautet Gerhard Klinger. Er wohnte damals in der Rykestr. 52 in, Berlin. Mein Vater saß mehrere Male im Gefängnis und wurde aus Berlin zwangsverwiesen. Laut Auskünften des Einwohnermeldeamtes Niederwiesa, sind meine Eltern 1990 in die BRD gezogen. Ich habe erfahren, dass Renate am 31.01.1990 nach München, in die Drygalski Allee 118 verzogen ist.
Detlef zog nach Berlin, in die Prenzlauer Allee 216. 1992 zog meine Mutter auch nach Berlin, in die Schönhauser Str. 35 nur wenige Straßen weiter. Später zog sie in die Prenzlauer Allee 216! Danach verläuft sich die Adresssuche, da sie nicht mehr dort gemeldet sind. Ebenfalls habe ich erfahren, dass meine Mutter[ 1995 geheiratet hat. Vielleicht meinen Vater? Wenn man alle gesammelten Adressen zusammen nimmt, wird es merkwürdig. Ich habe diese auf der Stadtkarte angesehen.
– Gerhard Klinger, Großvater, Rykestr. 52
– Gabriela und Daniel Klinger, Frau oder Exfrau meines Vaters, Christburger Str. 30
– Detlef Klinger und Renate Klose, Prenzlauer Allee 216
Diese vier Adressen liegen ganz nah beieinander, man kann sie ohne Probleme, in ein paar Minuten zu Fuß erreichen. Das finde ich komisch. Vorerst endet meine Suche, da ich wie vor Mauern stehe.
Leider wollen meine Adoptiveltern nicht, dass ich mich auf meine Herkunftssuche begebe. Ich kann sie zwar verstehen, dennoch interessiert mich meine Herkunft und ich möchte wissen, was damals wirklich geschehen ist. Ich hatte es gut bei ihnen. Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Suche weiter behilflich sein, es wird sicher noch ein langer Weg.
Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Patrick Freyer.
Gesuchte Person: Klinger, Detlef
Anzeige-Nr. 11088
Eingangsdatum: Suchende Person: Freyer, Patrick geb. Klose
geb. am 23.10.1987 in Chemnitz Deutschland